Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelle Fänge -> Wie sieht es im Eixer aus?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wie sieht es im Eixer aus?
BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 19:19 Antworten mit Zitat
Raubfisch84
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 118
Wohnort: Rostock/Wipshausen




Hi @ all!
Wollte mal fragen wie es aussieht mit dem Fang am Eixer See? z.B. Barsch, Karpfen, usw!
MfG Kai

_________________
Träume nicht von großen Fischen, fische deine großen Fische.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 19:38 Antworten mit Zitat
Locke
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.12.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Peine




@Raubfisch84
sehr gut,aber den Eixer solltest du etwas länger Beangeln um die guten Stellen zu finden....eingefleischte Eixer-Angler werden den Teufel tun die guten Plätze bekannt zu geben Winken
der grösste Barsch dieses Jahr war 51 cm

Locke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 20:06 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Hi Kai,
da der Eixer quasi mein Hausgewässer ist, könnte ich dir ein paar Tipps geben. Allerdings fast ausschließlich auf Hecht und Barsch. Was willst du denn wissen? Die Hecht-Hotspots sieht man vorallem im Sommer recht gut. Barschstellen findet man auch ganz gut, für die Größeren muss man sich schon etwas auskennen.
Meine persönlichen Hotspots werde ich hier natürlich nicht nennen aber ein paar Tipps gebe ich schon raus. Winken
Mein erster Tipp: Verschaff dir erstmal einen Überblick und geh ein wenig mit der Spinnrute rum, dann wirst du schnell einige vielversprechende Stellen finden. Smilie

Gruß
Bastian

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 20:19 Antworten mit Zitat
Raubfisch84
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 118
Wohnort: Rostock/Wipshausen




Danke an alle für die Information!
So also ich wahr schon 2 mal am Eixer aber leider ohne Erfolg. Und zwar wahr ich auf der Strassen Seite und zwar dort nach denn Inseln wo der Landbogen raus geht. ( Dort ist auch eine Flachzone) habe dicke bisse gehabt, aber leider nicht mehr "ein kleiner dank geht an die netten Enten die immer schön an meiner Pose getaucht haben und versucht haben das Futter zu klauen) Sehr böse Ja und eine Woche später habe ich dort an der selben Stelle Nachtangeln gemacht und leider auch ohne Erfolg!

_________________
Träume nicht von großen Fischen, fische deine großen Fische.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 20:22 Antworten mit Zitat
Raubfisch84
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 118
Wohnort: Rostock/Wipshausen




@ Bastian,
danke das du mir ein Paar Tips gibts! Also bevorzugt ist Barsch, Hecht, Zander und Karpfen , Forelle. Vielleicht hast du demnächst mal Zeit und wir könnten mal zusammen los ziehen. Lachen Musst mir nur rechtzeitig bescheid sagen da ich noch nicht in euren Verein eingetreten bin, muss ich mir noch vorweg eine Tageskarte holen.
MfG Kai

_________________
Träume nicht von großen Fischen, fische deine großen Fische.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 06:46 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Wie wärs bald mal wieder mit nem Boardietreffen? Fällt mir bei dieser Gelegenheit grade ein...

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 10:47 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Achso, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich soweit ich weiß noch nie einen Ansitz am Eixer auf Hecht oder Barsch gemacht habe, bin fast reiner Spinnfischer. Dazu kann ich dir nur sagen, dass du Stellen mit einer guten Kantenstruktur suchen solltest. Zwischen den Inseln siehts zwar sehr gut aus aber das dürfte zur Zeit noch zu flach sein, also lieber die etwas tieferen Stellen befischen.
Ab Freitag habe ich ein wenig Luft, da werde ich wohl auch ab und zu mal am Teich sein. Allerdings will ich auch noch mindestens einen Tag Fliegenfischen fahren.

@Stadti: Wollen wir nicht lieber noch etwas warten bis wir ne etwas stabilere Wetterlage haben? Z.B. nach Ende der Hechtschonzeit oder so?

Gruß
Bastian

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 15:15 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Dachte an eine kleine Barschjagd...aber von mir aus gleich auf Großwildjagd nach der Schonzeit...oder beides?

Grüße Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 18:31 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Ich hätte zwischen 10.2. und 23.2. öfter mal Zeit, danach werde ich wohl mit der Fliegenrute in der Ardeche stehen. Winken Sonst erst wieder ab dem 10.3. ungefähr.

Gruß
Bastian


Zuletzt bearbeitet von Bastian Wandt am 08.03.2007, 19:04, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 08.03.2007, 18:58 Antworten mit Zitat
Raubfisch84
Power-User
Power-User
 
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 118
Wohnort: Rostock/Wipshausen




@ all
Schaut mal bitte unter Aktuelles habe da ein Ansitz Termin reingestellt!

_________________
Träume nicht von großen Fischen, fische deine großen Fische.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 12:35 Antworten mit Zitat
littelboy01
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 10.07.2008
Beiträge: 418
Wohnort: Hohenhameln/ Soßmar




Hallo Zusammen,
ich war vorgestern mal in eixe und ham ma mein glück auf karpfen und aal versucht, die aale wollten nicht so ganz aber dafür gingen die karpfen super.
so um 19.30 uhr zappelte schon der erste karpfen im Kescher ^^

über die nacht fing ich dann noch 2 schöne karpfen der eine war 79 cm und ich schätze mal so 22 pfund und der andere war 53 cm und wog gut 8pfund Smilie also ich würde sagen im moment gehen in eixe die karpfen am besten, ich saß vorne an der ersten insel!


Gruß. littelboy01
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wie sieht es im Eixer aus?
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Aktuelle Fänge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de