Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen -> Knotenfrage
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Knotenfrage
BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 13:18 Antworten mit Zitat
Martin
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 562
Wohnort: Peine




Ich frage mich grade, mit welchem Knoten ich am besten eine Geflochtene mit Mono verbinde.
Konkret geht es um eine 0,17er Fireline und eine ~0,35er Mono.
Welche Mono gilt denn als besonders dehnungsarm?

TL
der tüftelnde Martin

_________________
Trout fishing is more like sex. It's physical all right, but it isn't necessarily competitive
and to describe it as a sport seems inadequate.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 13:45 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Stroft GTM...aus meiner Sicht die beste Mono....unter Wasser transparent, dehnungsarm und absolut knotenfest...

...beim Segeln könnte ich Dir jetzt den Shotstek empfehlen, aber der geht immer wieder auf, wenn er nicht mehr auf Zug ist! Winken Aber wie wärs mit dem "Albright - Knoten" ?

http://www.blinker.de/default1.php?http://cm.jahr-tsv.de/blinker/angelpraxis/knotenkunde/grinner.php

Folge dem Link und dann an der rechten Seite einfach auf den Albright klicken...

Greetz Stadti

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 15:16 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Jep - der isses Lachen Lachen Lachen

ein Tröpfchen Sekundenkleber kann aber auch hier nicht schaden, da Fireline SEHR glatt ist ...

mit klebrigem Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 15:54 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Ach so...die Stroft kannst Du Dir gern auf meiner Spule anschauen beim Weihanchtsfischen...fische die nuuuuuuuur noch! Winken

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 12.11.2007, 19:19 Antworten mit Zitat
Martin
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 562
Wohnort: Peine




Die GTM nehm ich meist beim Fliegenfischen als Tippet wenns etwas mehr tragen soll und man kein Fluo braucht. Ist ne klasse Schnur, aber ich suche wirklich so dehnungsarm wie möglich...
Der Albright scheint ne gute Wahl abzugeben, hatte sonst an den doppelten Grinner gedacht.
Wie schaut das denn mit dem Einschneiden der Schnur aus? Wie groß schätzt ihr das Risiko ein?

Grüße und thx für den Link!
Martin

_________________
Trout fishing is more like sex. It's physical all right, but it isn't necessarily competitive
and to describe it as a sport seems inadequate.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 13.11.2007, 08:56 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Ich nehm' als Vorfach ja die Amnesia - keine Probleme ...

G
G

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knotenfrage
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Umfragen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de