Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte -> Spinnfischen am 13.7.
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Spinnfischen am 13.7.
BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 22:05 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Heute war ich endlich mal wieder bei einigermaßen gutem Wetter angeln. Die Bedingungen waren klasse, das ganze Kraut scheint sich in Luft aufgelöst zu haben, schön klares Wasser und Sonnenschein nur die Badegäste waren etwas nervig. Also bin ich schnell an die Stellen gegangen, an denen sowieso keiner badet. Meinem Topköder der letzten Sessions schenkte ich auch diesmal wieder Vertrauen. Nach einigen Minuten ein Ruck fast direkt vor meinen Füßen. Ein kleiner Hecht der leider im Sprung den Köder abschütteln konnte. Egal, Fisch scheint da zu sein und auch zu beißen. Beim weitergehn stellte ich fest, dass der See einen extrem niedrigen Wasserstand hatte und so die ganzen guten Einstände viel zu flach waren und wahrscheinlich auch fischleer. Also beangelte ich die etws tieferen Stellen etwas intensiver... mit Erfolg. Die Schnur wird etwas zur Seite gezogen... Anschlag. Der Fisch schüttelte sofort wild den Kopf und legte eine heftige Flucht hin. Das ist ein Guter, na endlich. Zwei Fluchten später kam er das erste Mal an die Oberfläche, geschätzte 75-80cm wenn nicht mehr, noch eine Flucht und ein Kopfschütteln... ausgeschlitzt. Normalerweise führe ich ja keine Selbstgespräche, aber das "Sch***e!" musste einfach raus. War wohl etwas zu laut und ich bekam einige komische Blicke von ein paar Spaziergängern. Nächste Stelle, nächster Biss, ein untermaßiger, der gleich im Wasser wieder abgehakt wurde. Gleiche Stelle nur diesmal in die andere Richtung geworfen. Ein Nachläufer, den ich dann aber doch noch zum Biss bekommen habe (der einzige mit Foto heute).

Langsam wurde es schon dämmerig und ich beschloss noch eine Stelle weiter zu gehen und danach zusammen zu packen. Um es kurz zu machen: noch ein kleiner, der ohne Foto wieder schwimmen durfte. Auf dem Rückweg bin ich nochmal an die Stelle wo ich den Großen verloren habe gegangen, hatte aber keinen Erfolg mehr. Jetzt haben dann nur noch die Mücken gebissen und ich fuhr nach Hause.

...das nächste Mal krieg ich dich... Sehr glücklich


Zuletzt bearbeitet von Bastian Wandt am 17.07.2005, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 13:08 Antworten mit Zitat
Masterkennie
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.07.2004
Beiträge: 307
Wohnort: Hohenhameln




Kann ich mir gar net vorstellen, dass sich an einem Tag so viel tut beim Spinnfischen. Oder heist diese Art zu angeln etwa nicht umsonst "Spinn"fischen ? Sehr glücklich Sehr glücklich

Kling nach reichlich viel was da am Haken hing...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 14:58 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Naja, an guten Tagen kommt sowas schonmal vor, gerade im Sommer im Flachwasser.
Und um es jetzt noch weniger glaubwürdig zu machen: wer sagt denn was von einem Tag, das war innerhalb von 2,5 Stunden Sehr glücklich

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 14.07.2005, 21:05 Antworten mit Zitat
Alexander
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 688
Wohnort: Lahstedt




hört sich ganz nach dem eixer see an

scchöner fisch und mal wieder ein geiler bericht von basti Winken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 12:04 Antworten mit Zitat
Honk
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 07.04.2005
Beiträge: 224
Wohnort: Vöhrum




Nicht nur, dass er ein guter admin ist - ne auch spitzen romane kann er verfassen. Danke an Bast!!!

_________________
"Du bist also auf diesem kleinen Planeten gelandet und hast mich nicht mal angerufen?" - "Tut mir leid, Kumpel, ging nicht anders. Ich musste 'ne Galaxis am Laufen halten."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.07.2005, 12:39 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Jetzt hört mal auf mich zu loben, sonst bilde ich mir darauf noch was ein Lachen Lachen

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 12:47 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Du musst mir mal bei Gelegenheit den Eixer näherbringen...ich trau mich da immer nich so richtig ran...

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 12:48 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




Bei dem Wetter trau dich doch ersma rein .... Mr. Green

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 12:54 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Wenn es mal wieder ein paar Tage warm ist und nicht regnet können wir das mal machen. Hast du eine Wathose?

@Gregor: Vieeel zu kalt Lachen

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 12:57 Antworten mit Zitat
Stadti
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 04.01.2005
Beiträge: 1173
Wohnort: Hannover




Nee, hab doch erst bei unserem ersten Boardietreffen mit dem Spinnfischen angefangen... Verlegen Verlegen Verlegen

_________________
Ich hab so'n Aufkleber auf der Kiepe: "Essen-Schlafen-Fischen gehen"...das passt !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 12:58 Antworten mit Zitat
Bastian Wandt
Administrator
Administrator
 
Anmeldedatum: 04.04.2004
Beiträge: 757
Wohnort: Peine




Kann man ja heute abend mal drüber sprechen...

_________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um an die Quelle zu gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spinnfischen am 13.7.
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> Berichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de