Angeln in Peine

Forum des FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.

Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V. -> Attraktivität unseres Vereins
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Attraktivität unseres Vereins
BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 11:12 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 475
Wohnort: Woltorf




Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie attraktiv Ihr derzeit den Verein, mit allem was dazugehört, findet. Ich denke da an Gewässer, Angelplätze, Informationsverhalten, Problembehandlung usw....
Erfahrungsberichte (ohne genauen Inhalt) wären auch schön. Also, haut auf die Tasten.

Gruß Jens

_________________
Getrennt bei den Farben -
Vereint in der Sache!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 12:04 Antworten mit Zitat
Gregor
Moderator
Moderator
 
Anmeldedatum: 19.07.2004
Beiträge: 1439
Wohnort: Vechelde




... moin zusammen,

Junge, Junge, da haste Dir aber ein "heikles" Thema ausgeguckt ... Winken Winken

Ich fang' jetzt mal in Wahle an, da dich da am meisten "Zuhause" bin.

1. der See ist hier noch sehr naturbelassen. Es gibt eine Seite zum 'ranfahren', das ist für alle fein, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Hier trifft man auf den ein oder anderen alten Hasen der einem sicherlich auch mal einen guten Tipp gibt.
Der Rest der Strecke ist momentan unter Wasser oder etwas schwierig zu befischen aber mit der Lotrute und etwas Geduld lassen sich auch hier noch ein paar gute Plätze ausfindig machen.

2. M. Schärfe und unser derzeitiger 'Gewässerwart' (der mit den Brötchen - Name ist mir leider mom. entfallen) sind hier auch immer gern zu einem netten Plausch und einer Auskunft bereit ... Zur 'Problembehandlung' sollte man allerdings - das trifft wohl auf alle Gewässer und Fragen zu - die Sprechtage im Vereinsheim wahrnehmen - Vor Ort am Gewässer ist da eine 'Entscheidung' nicht so einfach zu fällen. (Schließlich ist man ja als Verein sowas wie eine Demokratie - gell?

3. Hängt für mich die Attraktivität eines Vereins auch an den Mitgliedern und da kann ich doch sagen das hier alles in allem schon ganz Sympathisch zugeht. Meinungsverschiedenheiten lassen sich letzten Endes (meist) immer vernünftig klären.

4. Wer seinen Müll hier liegen lässt ist ein Ferkel! Da hilft es auch nicht seinen Einweggrill im Rindenmulchhaufen zu vergraben! Wir finden alles!

Bleibt sauber!
Gruß
Gregor

_________________
''A fishing rod is a stick with a worm at one end and a fool at the other''.
Samuel Johnson. (1709–1784)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 29.05.2008, 18:43 Antworten mit Zitat
Jens Weddige
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 04.05.2006
Beiträge: 475
Wohnort: Woltorf




Ja, einfach kann jeder, ne. Warum eigentlich heikel? Aber du triffst es schon sehr gut - was ich wissen wollte.

Gruß Jens

_________________
Getrennt bei den Farben -
Vereint in der Sache!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 31.05.2008, 09:53 Antworten mit Zitat
fisherman
Neuling
Neuling
 
Anmeldedatum: 18.03.2007
Beiträge: 12
Wohnort: peine




wir haben gute gewässer mit einem ausgewogenen mix, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.

die attraktivität einiger gewässer, auch wenn sie landschaftlich sehr schön sind, leidet an der Krautproblematik.

mein hausgewässerchen der eixer ist im sommer wegen des badebetriebs nur schwer zu befischen.

ich meine, der verein kann sich mit seinen mitgliedern sehen lassen. am wasser habe ich bisher immer freundliche leute angetroffen, kaum probleme gehabt. Auch wenn ich bei bestimmten dingen am wasser anderer meinung bin, so denke ich dass jeder in seinem angelbereich auch ein anrecht auf undiskutierten entscheidungsfreiraum haben sollte
(Bsp.: kapitelen fisch entnehmen...kescher vs. handlandung...zander u. Hecht schlucken lassen.......u.s.w.).

Ich finde events fehlen (etwas neues), habe selbst aber keine eigene idee. hier würde mich mal interessieren, was angeboten werden müßte, um möglichst viele mitglieder zu erreichen. was wollt ihr so?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 21:26 Antworten mit Zitat
Masterkennie
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 15.07.2004
Beiträge: 307
Wohnort: Hohenhameln




Ich greife dieses Thema hiermit nochmal auf um, besonders nach dem letzten, die Organisation der Arbeitseinsätze einmal ausdrücklich zu loben.

Ich finde es super, dass wir ein- zwei Wochen vor dem Einsatz angerufen werden und nochmal nachgehakt wird ob man teilnimmt. Auch die fleißige Runde am See in Plockhorst finde ich super.

Mir gefällts alles so wie es ist!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 23:24 Antworten mit Zitat
Maic Hardt
Freak
Freak
 
Anmeldedatum: 18.02.2005
Beiträge: 264




Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis ist super.
Klar findet man nicht nur Top Gewässer die von allen Seiten beangelbar sind aber irgendwie hat doch jedes Gewässer seinen ganz eigenen Reitz und jeder findet sein Lieblingsgewässer.
Was mir tierisch stinkt an dem Verein ist, das unsere Teiche vermüllen, weil jeder meint, ach lass mal liegen, da kommt schon irgend ein doofer der das wegräumt. Aber das liegt ja nicht am Verein sondern an einigen Anglern die das wie eine Art Volkssport betreiben. Jeder sollte auf sich und auch auf Andere achten und gegebenenfalls auch ruhig mal auf Hinterlassenschaften hindeuten statt die Schnauze zu halten.
Ansonsten find ich den Verein richtig knorke mit vielen tollen Mitgliedern .

Gruß Maic

_________________
Geht angeln, das beruhigt und schont die Nerven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Attraktivität unseres Vereins
Angeln in Peine Foren-Übersicht -> FV Peine-Ilsede und Umgebung e.V.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Theme created by Vjacheslav Trushkin
Deutsche Übersetzung von phpBB.de